Get Adobe Flash player

Rechtsgutachten

Schriftliches Gutachten als PDF Datei

Rechtliche Bewertung durch Prof. Dr. Beckmann, Münster (YouTube)

NDR Fernsehen – Bericht YOU TUBE

Landschaftspanorama als Video YOU TUBE

2 Kommentare zu „Rechtsgutachten“

  • T.Brebbermann:

    Der Neubau macht überhaupt keinen Sinn. Die Allianz der bestehenden Häuser Stadthagen – Bückeburg – Rinteln wäre richtig, das sagen selbst Experten. Man kann die Fachgebiete auf die drei Häuser verteilen, die Versorgung der Bevölkerung ist erheblich besser. Abgesehen von der Belastung der Natur kann man für die enormen Kosten eines Neubau’s viele Patienten mit Fahrzeugen zwischen den drei Standorten befördern, die Bettenzahl ist höher und die Gebäude würden weiter genutzt. Außerdem ist es dringend eforderlich die Bezahlung, die Anzahl und damit die Arbeitsbedingungen von Ärzten und Schwestern zu verbessern, die Qualität der Versorgung der Patienten läßt in Schaumburg sehr zu wünschen übrig. Das viele Geld für diese Dinge zu verwenden würde Sinn machen und für die Menschen etwas positives bewirken, man könnte sich mehr um den Einzelnen kümmern, die Menschlichkeit gegenüber dem Nächsten müßte nicht mehr total der Profitgier weichen. Ich glaube nicht daß die wirkliche Verbesserung der gesundheitlichen Versorgung für die Menschen, speziell der älteren, der Grund für diese Neuplanung ist. Es geht ausschließlich um “Gewinnmaximierung”. Wann erkennen wir endlich daß unsere Gesellschaft dadurch zerstört wird ? Dieser Neubau läßt für die Menschen keine einzige Verbesserung erkennen! Wer des logischen Denkens mächtig und halbwegs ehrlich ist kann dies nicht leugnen. Investiert die Millionen in die Menschen und die Qualität der Behandlung, aber bitte nicht nur in die z.Zt. so beliebten Zertifikate, die sich an der Wand so gut machen und mit denen ebenfalls viel Geld verdient wird. Dann müßten nicht mehr so viele Schaumburger auf auswärtige Krankenhäuser ausweichen.
    Aber ich denke man wird uns mit ehrlichen Blicken und Worten schon vorlügen, warum das neue Klinikum viel besser ist. Wie so oft in der Politik.

    • Norbert Seitz:

      Kurz und Bündig ,das ist Schwachsinn Herr Brebbermann ! Sie wissen selbst ganz genau ,was passieren würde wenn man die 3 alten häuser behalten würde .Die Kosten würden immens in die höhe schnellen denn die Häuser müssten alle Saniert werden ,und außerdem hat man dann wieder den unseligen wettbewerb der Häuser um die höchsten Zuwendungen.Zusätzlich brauchen sie unnötig viel Personal z.b. drei Verwaltungen.Als hier ansässiger Bürger weiß ich wovon ich spreche .Ich habe das gefühl hier wird Stimmung gemacht weil es ewig gestrige gibt ,die unbedingt Ihren Willen durchsetzen wollen !

Kommentieren